LUNA

Zu Lunas zweiter Seite


06.10.2014: Luna musste mindestens vier Wochen mit einem unbehandelten Achillessehnenabriss umher laufen! Die Schmerzen, die das vierjährige Mädchen aushalten musste, kann man sich kaum ausmalen. Das ganze Ausmaß dieser Katastrophe - so muss man es bezeichnen - ist nur auf einem Video zu sehen, das wir aus Datenschutzgründen aber nicht einstellen dürfen. Luna lebt seit dem 28. September bei einem Pflegefrauchen mit einem kleinen Collierudel. Sie ist inzwischen operiert worden, wir hoffen sehr, dass es keine großen Komplikationen gibt. Der Eingriff plus Nachbehandlung ist sehr teuer, wir würden uns über finanzielle Hilfe für Lunas Behandlung sehr freuen.
Tel. 04961-66301, werktags bis 18 Uhr


23.11.2014: Die Hoffnung auf einen komplikationslosen Heilungsverlauf hat sich nicht erfüllt! Schon kurz nach der OP entwicklete sich eine schwere bakterielle Infektion, die anfangs eine tägliche, sehr aufwändige Wundbehandlung nötig machte. Inzwischen fährt Lunas Pflegefrauchen noch alle drei Tage zum Verbandwechsel.
Die nächsten beiden Fotos wurden am 4. November gemacht, die beiden folgenden am 22. November, also fast zwei Monate nach der OP! Eine positive Veränderung ist kaum zu erkennen. Wir machen uns große Sorgen um Lunas Bein, und ganz nebenbei auch um unsere Finanzen. Die gesamten Kosten haben die 3000 Euro bereits überschritten, und es ist noch längst kein Ende in Sicht. Wir können nur noch auf großzügige Weihnachtsspenden hoffen!


29.01.2015: Die folgenden Fotos zeigen den Fortschritt der Heilung, seit Luna hier ist (Fotos von Anfang Dezember bis Mitte Januar), ganz besonders nach der Entfernung der Platte, durch die die Probleme entstanden waren. Mehr Informationen unter NEWS vom heutigen Tag.


19.02.2015: Die Hoffnung, dass Luna in absehbarer Zeit wieder richtig laufen kann, wächst mit jedem Tag. Gestern wurde die Metallstütze, mit der das Bein gehalten wurde, nach der Laserbehandlung weggelassen und nur noch ein ganz leichter Verband gemacht. Darüber trägt sie ein ABS-Babysöckchen und ist damit sehr zufrieden! Das Laufen funktioniert noch nicht ganz so gut, der fehlende Halt verunsichert Luna etwas, aber es wird langsam besser. Der Knochen wird stabiler, und damit rückt die Operation näher!


28.03.2015: Seit der OP vom 2. März geht es mit Luna spürbar bergauf. Die Antibiotika hat sie vorsorglich 14 Tage einnehmen müssen, aus den Schmerzmitteln sind wir aber schon nach wenigen Tagen ausgestiegen. Da die junge Dame sich so gut fühlt, rebelliert sie häufig gegen ihre "Ruhepflicht"! Sie möchte endlich wieder rennen, springen, mit anderen Hunden spielen, aber das Risiko ist zu groß. Durch die vielen Löcher der ersten OP, noch gut zu erkennen auf den neuen Röntgenaufnahmen, ist der Knochen immer noch zu instabil. Seit gestern haben wir zumindest die Erlaubnis, Sofa und Sessel wieder für Luna frei zu geben. In der Woche nach Ostern steht das erste Kontrollröntgen auf dem Plan, die Spannung ist riesig!


11.06.2015: Endlich geschafft!! Seit gestern braucht Luna keinen Verband mehr, und - noch schöner - sie darf zeitweise ohne Leine auf dem ganzen Grundstück laufen. Sie tut sich noch schwer mit dem atrophierten Beinchen, aber wir sind alle überglücklich, dass wir unsere Ängste vergessen können. Die Tierärztin müsste einen Orden bekommen für ihre geniale Arbeit!