Wallenwil (Schweiz)

Von Kürnach aus ging es weiter in die Schweiz. Die Fahrt war ein Horror, über eine Stunde steckten wir im Stau bezw. bewegten uns maximal im Schritttempo vorwärts. Als wir um die Mittagszeit endlich am Ziel ankamen, gab es nur noch einen Wunsch: Eine stille, schattige Ecke. Die Hitze war mörderisch, nur auszuhalten mit literweise Getränken aller Arten.
Bei Barbara und Jürg lernten wir endlich den CiN-Pflegecollie Lars (früher Lassi) kennen, der aber gar nichts von einem Fototermin hielt, diese Ehre überließ er den beiden anderen Familienmitgliedern Senta und Sahron, er verzog sich verständlicherweise lieber in einen kühlen Raum im Haus.

Bei unseren Hundespaziergängen in traumhafter Umgebung lernten wir sehr nette, disziplinierte Hundebesitzer mit ihren Vierbeinern kennen, u. a. den charmanten, wohl erzogenen Cosmo, dem unsere Sheltiemädchen ausnehmend gut gefielen! Fasziniert hat mich die Selbstverständlichkeit, mit der die an allen Wanderwegen aufgestellten Automaten für Kottüten angenommen werden. Auf dem Rückweg können die Hinterlassenschaften in diesen Automaten gleich entsorgt werden. Diese Idee sollte auch bei uns verpflichtend eingeführt werden, und nicht nur in Feriengebieten!!

Leider reichte die Zeit nicht für einen Ausflug ins Gebirge. Wir mussten uns damit begnügen, die Berge aus der Ferne anzusehen. Aber schon das Umland von Wallenwil weckte Lust auf mehr und eventuell eine Wiederholung!
Am letzten Vormittag konnten wir uns mit der Autorin des Büchleins "
Mathematik des Lebens", Silvie Hunziker und ihrem Mann Werner treffen und gleich einen ganzen Karton Bücher mitnehmen. Es sind noch genügend Exemplare vorrätig, Bestellungen werden gern entgegen genommen!