Bericht über unsere Reise zu lieben Freunden, 24. Juli bis 3. August 2013!

Seit Jahren waren die Einladungen zu einem Besuch schon ausgesprochen, aber irgend einen Grund gab es immer, weshalb wir unsere Schützlinge nicht so lange allein lassen konnten. Aber in diesem Jahr half keine Ausrede mehr, wir wurden mit sanftem Druck "aus dem Haus geworfen". Die Betreuung der Hunde, die uns nicht begleiten konnten, übernahm "mein" Julchen mit Mama Susanne und Papa Siggi. Das Wetter meinte es sehr gut mit den Ostfrieslandurlaubern, abgesehen von einer Gewitternacht war es durchgehend sommerlich, so dass sich fast das ganze Tagesgeschehen draußen abspielte. Flori schloss sich zum Glück schnell dem Ersatzpapa Siggi an, somit hielt sich sein Trennungsschmerz in Grenzen!


Unsere erste Station: Kürnach bei Würzburg, wo Gina und Paddy bei Magdalena und Christian ein Zuhause gefunden haben. Für Paddy war der Besuch von zwei attraktiven Sheltiedamen eine willkommene Abwechslung, während Gina den beiden Eindringlingen am liebsten kräftig das Fell gegerbt hätte!
Von der Kürnacher Umgebung haben wir nicht viel gesehen, es war viel zu heiß, um es lange im Auto auszuhalten. Dazu zogen immer wieder Gewitter auf, vor denen wir lieber die Flucht ergriffen. Da war es im Haus bedeutend angenehmer, und zu bereden gab es schließlich auch einiges.