YARO

19.06.2015: Der 7 Jahre alte Collierüde hat seine Besitzer mehrfach gebissen und ist als "nicht resozialisierbar" eingestuft! Wir kämpfen mit allen Mitteln um sein Leben, so schnell wird kein Hund aufgegeben. Yaro soll so bald wie möglich in eine Pflegestelle nach Baden-Württemberg gebracht werden, wo er zuerst medizinisch komplett durchgecheckt und dann zusammen mit einer animal learn-Trainerin an seinem Problem gearbeitet wird. Nach Angaben des Halters wurde Yaro als junger Hund aus einem Tierheim an ein älteres Ehepaar vermittelt, ein Jahr später kam er in eine Familie mit kleinen Kindern und zuletzt zu der jetzigen Familie.
Kontakt (vorläufig) über CiN: 04961-66301

21.06.2015: Yaro ist heute zu seiner Pflegestelle in Baden-Württemberg gebracht worden. Auf der weiten Fahrt von der Nordsee bis in den Süden hat er sich vorbildlich benommen. Bei meinem letzten Telefonat mit dem Pflegefrauchen am früheren Abend wirkte das neue Mensch-Hund-Team schon ziemlich entspannt.

Die tollen Fotos hat Clemens, erfahrenes "Beißcollie"-Herrchen (!!), beim Zwischenstopp in Frankfurt aufgenommen. Yaro konnte sich dort ausgiebig die Pfötchen vertreten, sich genüsslich im Gras wälzen und alles erledingen, was Hund eben mal erledingen muss! Danke, Clemens und Winni, für den geopferten Sonntag, die Zeit war sehr gut investiert!

10.02.2016: Yaro hat sich als ein Traumcollie entpuppt, es gab keinerlei Beißattacken, weder gegen Mensch noch Hund. Alle Liebe, die dieser Schatz zu vergeben hat, schenkt er bedingungslos seinem so schwer an Krebs erkrankten Pflegefrauchen.
Seinetwegen kämpft sie sich durch die schlimmen Zeiten der Chemotherapien, diese Beiden sind ein untrennbares Team, dem wir von ganzem Herzen noch viele gemeinsame Jahre wünschen!

YARO neue Seite 25.09.2016