THASCO
Liebe Familie Koopmann,
nach wiederholter Aufforderung von mir kommt meine Familie nun endlich dazu, Euch einmal zu schreiben und die schon lange fertigen Bilder von mir Euch zuzuschicken.
Ach, ich vergaß mich vorzustellen, ich bin der Thasco und wie Euch ja bekannt ist, wohne ich bei der Familie S. in Ritterhude. Seit dem 8. Februar bin ich nun hier, und ich habe mich sehr gut eingelebt. Ich fühle mich colliewohl. Wie Ihr ja wisst, mag ich Männer nicht so gerne. Es dauert immer eine gewisse Zeit, bis ich diesen Menschen vertraue. Mein jetziges Herrchen hat dieses in den ersten Tagen meiner neuen Bleibe auch sehr zu spüren bekommen, als er von der Arbeit nach Hause kam. Ich habe ihn fürchterlich angebellt und wollte ihn nicht ins Haus lassen, bis Frauchen mich dann beruhigte und mir erklärte, dass das doch mein neues Herrchen sei. Nach ca. einer Woche hat sich das gegeben und heute kann ich es nicht mehr abwarten, bis er nach Hause kommt. Dies kommt aber daher, weil mein Frauchen es ist, die am Tage mit mir ausgeht, spielt und mit mir schmust.
Wenn wir beide einen Gang machen, sind wir zweimal in der Woche mit zwei Neufundländern, ein Rüde mit Namen Atax ca. drei Jahre und eine Hündin mit Namen Evita, 11 Monate alt, verabredet. Wir verstehen uns ganz gut, weil wir uns gegenseitig respektieren. Man kann sagen, wir sind Freunde geworden, den jedes Mal wenn wir uns sehen, freuen wir uns sehr. Wenn allerdings Evita meinen gefundenen oder von Frauchen geworfenen Stock haben will, dann zeige ich ihr auch schon mal die Zähne. Dann akzeptiert sie es aber auch, dass dieses mein Stöckchen ist. Sie geht dann zu Atax und spielt oder nervt ihn auch. Ansonsten kümmert sich Atax nicht um uns. Das Herrchen dieser beiden mag ich auch inzwischen.
Am Wochenende waren wir dort zu Besuch eingeladen. Nach kurzer Begrüßung zog sich Atax zurück, er legte sich wieder schlafen. Weil Evita aber anfing zu nerven indem sie mit mir spielen wollte, ich dieses aber nicht mochte, zeigte ich ihr kurz die Zähne.
Das Wochenende finde ich immer schön, denn dann ist die Familie zusammen. Wenn das Wetter es zulässt, fahren wir an die Weser. Hier kann ich richtig toben, weil da viel Platz ist für einen Ball oder Stöckchen werden. Davon kann ich nicht genug bekommen, es macht mir riesigen Spaß. Allerdings, sollte der Ball mal nicht so schnell wiedergefunden werden, müssen das meine Herrschaften erledigen, denn suchen liegt mir nicht. Während noch gesucht wird, finde ich immer einen neuen Stock, wie Ihr es auf dem Foto sehen könnt. Auf dem Rückweg zum Auto lassen wir es dann langsamer und ruhiger angehen. Ach so, sehe ich nicht auf allen Bildern gut aus?
So, vorher habe ich gedrängelt, dass mal an Euch geschrieben wird, jetzt nötige ich, dass Schluss gemacht wird, denn ich möchte nach draußen. Tschüss, ich lasse wieder mal von mir hören, dann mit neuen Bildern.
Viele liebe Grüße sendet Euch Thasco und seine Familie.