SCOTT - Teil 2
Hallo, liebe Familie Koopmann,
anbei wieder einige Fotos von Scottie. Am Collie-in-Not-"Bayern Süd" Treffen hat er Amy (ich weiß ihren Collie in Not-Namen nicht) getroffen, und es sah aus, als hätten  sie sich wiedererkannt. Während Amy durch alle Pfützen galoppierte, hielt sich Scottie doch etwas zurück. Das Treffen hat uns sehr beeindruckt. 12 Hunde friedlich beieinander in der Gastwirtschaft war für uns neu und schön. Scottie war richtig aufgedreht und hat erst einmal kräftig gegen die Theke gepinkelt.
Die Tierheilpraktikerin hat  wieder 2 Wirbel richtig eingeruckelt, ganz sanft, weil der Gute sich beim Ballspielen immer so hinreißen lässt, dass ihm alles egal ist. So werden wir diese Anfälligkeit, mehr ist es ja nicht, im Auge behalten. Da es dort  auf dem Bauernhof auch eine nette Berner Sennenhündin gibt, geht er dort ganz gerne hin. Außerdem bekommen wir auch immer alternative Tipps über alle möglichen Problemchen usw.
Ballspielen und Fressen sind nach wie vor seine großen Leidenschaften. Sein Fell hat sich  jetzt ganz toll gemacht, nach-dem er ja gleich, als er ankam, sein Fell gewechselt hatte und ziemlich gerupft aussah. Mit Eigelb, Getreideferment und Frischfutter hat das dann gut geklappt.
Er ist so gut zu haben, dass wir inzwischen manchmal die Leine gar nicht mehr mitnehmen, da er auch überhaupt kein Interesse am Jagen hat. Neulich war er schon mit beim Einkaufen in der großen Stadt Rosenheim. Da war es ihm schnell zu laut, dann muss er die Leute kräftig anbellen, besonders Jungen ab ca. 12 Jahre. Es sieht dann fast so aus, als wollte er mit ihnen toben.
Wie unsere Hundetrainerin sehr richtig bemerkte: Ein Leben ohne Hund ist ein Hundeleben, damit hat sie völlig recht. Scottie gehört einfach zu uns.
Herzliche Grüße Heidi + Hartmut Wittwer mit Scottie