SCOTTIE Teil 3

Hallo, Ihr da im hohen Norden,
will mich endlich mal melden. Mir geht's gut, wenn ich auch kaum noch spazieren gehen kann. Ball spielen ist kurzzeitig  immer noch meine Leidenschaft und natürlich Fressen. Das muss pünktlich bereit stehen, eine halbe Stunde vorher erinnere ich schon mal dran. Da werden zwar etliche Pillen hineingemischt, aber mir schmeckt's trotzdem. Sie sagen, mein Herz wäre zu groß und deshalb mein Laufstil verlangsamt. Na und! Deshalb fahre ich trotzdem überall gerne mit.
Wirklich schade ist, dass ich nicht mehr mitwandern kann, wo es hier so viele schöne Wege gibt. Manchmal machen wir aber Picknick mit dem Auto an einen schönen Platz, dann gibt es Leckerli für alle drei. Oder es geht an eine Berghütte, da wohnt Vicky, eine ältere Golden Retriever Dame, mit der ich mich sehr gut verstehe. Da ist es dann nicht so schlimm, wenn Hartmut + Heidi noch eine kleine Tour machen.
Mit dem Treppengehen ist es so eine Sache. Wenn ich nicht mit nach oben gehe, dann bin ich die Nacht über allein, das gefällt mir gar nicht. Deshalb schlafe ich doch lieber oben und  quäle ich mich morgens lieber etwas beim runtergehen, aber es gibt dann auch gleich Frühstück.
H + H haben manchmal auch so Ideen, um mir die Dinge "zu erleichtern". Die Einstiegsrampe ins Auto habe ich nach 14 Tagen akzeptiert, aber der Fahrradanhänger macht so metallische Geräusche, da gehe ich nicht hinein oder gleich wieder raus. So schöne Leckerli gibt's nicht, dass ich da Spaß dran hätte.
Wenn Besuch da ist, rede ich natürlich auch gerne mit. Kinder nerven mich, wenn sie mich nicht in Ruhe lassen, aber bei dem kleinen Berliner Leon bin ich sehr vorsichtig, der darf mich sogar mit Leckerlies füttern, das nehme ich dann besonders vorsichtig.
Im benachbarten Kindergarten mit Hort gibt es immer Schrei- und Kreischkinder, da antworte ich dann immer, alle haben sich daran gewöhnt. H. sagt, wenn die schreien, darf ich antworten. Wenn es mir zuviel wird, dann verziehe ich mich in den 1. Stock in mein Bett. Wenn der Schulbus um die Ecke fährt, melde ich das schon mal, denn dann kommen 5 Min. später die Schulkinder, die tratzen mich manchmal, da werde ich ganz schön rebellisch.
Am schönsten ist es, wenn alle im Garten arbeiten und noch Freunde da sind, dann ist richtig was los, und ich brauche nicht viel zu laufen.
H + H sagen, ich wäre ein sehr kluger Hund, verstehe alles. Ich bin sehr angenehm, weil ich sehr anhänglich bin und nie versuche, wegzu-gehen, immer in der Nähe bleibe. Manchmal vergessen wir sogar Geschirr und Leine. Das Geschirr ist übrigens gut zum Treppe runter gehen geeignet.
Mir geht's gut hier in Bayern,  habe mich als alter Ossi gut eingelebt und habe alle und alles voll im Griff.
Viele liebe Grüße aus dem schon kühlen Chiemgau in Bayern,
Scottie Wittwer  mit Anhang