PÜPPI  Teil 2
Hallo Ihr Lieben,
wenn ich auf Eure Seite gehe habe ich immer ein bisschen schlechtes Gewissen. Ihr leistet sooooooo... viel!!!!
Und ich/wir habe(n) gerade mal "unseren beiden Nasen" helfen können. Das ist zwar auch schon was, aber im Vergleich doch ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Pitty hätte ich auch gerne zu uns geholt. Das würde ich auch jetzt immer noch gerne, wenn ich ihn so sehe auf den Fotos (oder heute im Fernsehen). Aber da spielt mein Reiner dann doch nicht so ganz mit. Er weiß, ich würde auch Pitty nie mehr hergeben! Habe ich doch dieses "Päppel-Syndrom"!
Doch Reiner wollte als Zweithund jetzt erst mal einen, der auf mich aufpasst, wenn ich abends im Dunklen hier auf den Landwegen unterwegs bin. Und Chester ist eben groß, hat eine etwas dunklere Stimme (die aufgrund der Kehlkopfentzündung - durch das ständige Bellen im Tierheim -  immer noch nicht ganz in Ordnung ist) - Reiner meinte eben dass Chester etwas mehr Respekt einflößen wird als unsere süße Püppi! Und er hat sich auch bereits ganz gut hier eingelebt. Mit unserer süßen Maus (Püppi) hat es überhaupt keine Probleme gegeben, und Lilli lässt er jetzt völlig in Ruhe und achtet sie sogar! Er hört auch sehr gut, achtet beim Spaziergang auf uns (nicht nur umgekehrt) und läuft sehr gerne am Fahrrad.
In 2 Wochen haben wir einen Termin bei der Hundeschule hier in der Nähe, weil Chester ständig bellt, sobald wir anfangen zu spielen oder zu laufen. Die Trainerin möchte uns helfen ihn verstehen zu lernen, was er dann sagen möchte! Mal sehen - viele in dieser Gegend gehen dorthin und sind zufrieden. Nur mit Lob, Leckerchen und Spieli!!!!
Püppi ist unser kleiner Clown geworden. Wie oft müssen wir über ihr Benehmen lachen. Witzig und charmant zugleich. Manchmal denke ich, dass sie das Spielen erst jetzt so richtig gelernt hat. Im Wald fordert sie Chester oft zum Spielen heraus, aber er kommt mit seinen 7 Jahren nicht so schnell hinter dem jungen Küken her. Nichts mehr zu sehen von dem ängstlichen Mäuschen, das die Straßenseite wechseln will, weil dort am Weg eine Flasche oder Müll liegt!
Aber nach wie vor sind andere Hund, besonders die kleineren, super für sie. Selbst beim Tierarzt im Wartezimmer kann man ja mal versuchen mit den vorhandenen Hunden zu spielen!!!
So - jetzt habe ich Euch lange genug aufgehalten. Wir telefonieren wieder. Ich bin froh dass es EUCH gibt (und habe große Achtung für Euern Einsatz) und ich auch ein bisschen helfen kann. Freue mich schon Euch bald zu besuchen (im Oktober). Ach ja - Nordseeurlaub ist erst mal abgesagt. Aber wir fahren einen Tag mal nach Holland und schauen ob wir dort Urlaub machen wollen. (Püppi tobt doch so gerne im Sand !!!!)
Lieben Gruß, Anja