PÜPPI
Herrchen und Frauchen sind ganz stolz und überglücklich, diesen Traumhund bekommen zu haben. Unser Schmusehund, von dem Herrchen behauptet, es fehle nur noch der „goldene Knopf“ im Ohr, hat sich zu einer prächtigen kleinen Colliedame gemausert.
Im Februar, als wir sie endlich zu uns holen durften, war sie nach den Babys und der Kastration ganz dünn und verlor sehr viel Fell. Das Futter schmeckte ihr von Anfang an sehr gut und kämmen war auch so schön, dass sie meistens dabei leicht einschlummerte.
Hauskatze Lilli war am Anfang sehr skeptisch gegenüber unserem neuen „großen“ langhaarigen Vierbeiner. Püppi hingegen wollte direkt mit Lilli spielen, merkte aber bald, dass Diva Lilli in ihrem bereits fortgeschrittenem Alter nichts davon hielt. Heute haben die beiden die Fronten geklärt (ohne Blessuren!!!). Lilli liegt gerne auf ihrem Gästebett und Püppi davor.
Püppi hat sich zu einem Wald- und Wiesenhund entwickelt. Sie liebt es, im Wald auf den Trampelpfaden zu stromern und mit Frauchen den Rehen nachzuschauen, ohne weiter als wenige Meter von ihrer Seite zu weichen. Einige Wochen später, nach einem langen Wiesenspaziergang, war Püppi vom Regen total durchnässt. Nach einer Trockenrubbelmassage stand das Fell in alle Richtungen. Als dann am nächsten Morgen Herrchen vom Dienst kam, fragte er sich, wo sein Hund mit dem glatten Fell sei?! Seither hat unsere Püppi Locken/ Wellen! Unser süßes Wollknäul!
Nachdem Püppi festgestellt hat, dass nicht alle Hunde so freundlich sind wie sie, die sich am Anfang jedem Hund freundlich winselnd näherte, freut sie sich jetzt meist über die kleinere Ausführung - Hund. Aber mit den Nachbarshündinnen Lioni (Bobtail), Evy und Laika (große Schweizersennen), Frieda (Bearded-Bobtail- Mix) und India (Golden Retriever) kann man spielen, und wenn die anderen zu wild werden, dann zeigt unsere Püppi schon mal ihre Zähnchen!
Der beste Spielkamerad ist aber Floh ( Jack Russell) von Frauchens Eltern. Mit Floh liegt Püppi zusammen auf dem Sofa, und Oma Hanna hat dann kaum noch Platz! Egal wo wir mit Püppi aufkreuzen, überall ist sie gern gesehen. Und nun geht es in den ersten gemeinsamen Urlaub!!! Wir freuen uns schon!!
Lieben Gruß, Anja & Reiner
Zu  Besuch  bei  Püppis  Kindern  Bolle  und  Elisabeth