PADDY
Vom Baby zum Junghund!
Liebe Koopmanns,
Paddy ist nun mittlerweile ein halbes Jahr alt (und hat sein drittes Brustgeschirr durch gekaut). Aus diesem Grund möchten wir Ihnen ein paar Bilder der vergangenen Monate zusenden. Er ist ein absoluter Schatz. Es vergeht kein Tag an dem wir nicht mit oder über ihn lachen können. Ob Mensch oder Tier, er mag einfach jeden. Und das beruht sich auf Gegenseitigkeit. Selbst unsere Gina hat er angesteckt. Anfangs wurde er noch sehr häufig von ihr zurechtgewiesen, wenn er in seinem jugendlichen Eifer mit ihr spielen wollte und sie dabei ansprang. Dann ertönte ein jämmerliches Aufjaulen und er suchte sofort Trost bei uns. Inzwischen betrachtet er sie als seine große Schwester. Gina spielt mit ihm im Garten und tollt mit ihm über die Wiesen. Dies macht uns überglücklich und wir haben sehr viel Spaß mit den beiden Langnasen.
Bei Dingen, die er nicht kennt, setzt er sich erst einmal davor und schaut sie sich an. Dann überlegt er und stuft sie dann meistens als ungefährlich ein. Das wurde ihm im Sommer leider zum Verhängnis und prompt wurde er von einer Biene gestochen. Unser Paddy schwoll dann auf seine doppelte Größe an und musste tierärztlich versorgt werden. Gott sei Dank ist alles gut ausgegangen, da wir uns sehr große Sorgen machten.
Paddy ist nicht nur superlieb und anhänglich, er ist auch superschlau (vielleicht auch nur superverfressen). Für Leckerchen macht er einfach alles - wenn er Lust hat. Oftmals riecht aber ein Mauseloch interessanter als das, was Herrchen in der Hand hat. Da kann man dann rufen, soviel man will.
In der Hundeschule funktioniert auch alles sehr gut und es macht ihm riesigen Spaß. Am Anfang waren da alle Hunde circa gleich groß. Jetzt ist Paddy der Größte. Außerdem hat er sich zum Klassenkasper entwickelt. Paddy hat bei allem was er dort lernen soll etwas zu erzählen.
Paddy hat auch eine Sandkastenfreundin gefunden - Rose! Hierbei handelt es sich um ein Bordercollie-Mädchen (damit auch alles in der Familie bleibt) aus unserer Straße. Sie ist ein Jahr alt und kann über die gleichen Späße lachen wie Paddy. Raufen, Ohren kauen, am Schwanz ziehen und Fangen spielen finden alle Beide klasse.
Es gäbe da von so vielen schöne Erlebnissen zu berichten...
Alles weitere beim nächsten Mal!
Liebe Grüße,
Magdalena, Christian, Claudia mit Gina und Paddy