TIMMY - alias MIRCO
Liebe Familie Koopmann,
wie versprochen einige Bilder von Timmy, Kira und Charly.
Wie alle schönen Geschichten beginnt auch diese an einem Freitag. Timmy (damals Mirco) kam zusammen mit Kanjer von Istanbul am Kölner Flughafen an. Zusammen mit meiner Mutter machte ich mich auf den Weg die Zwei abzuholen.
Ein glücklicher Zufall sorgte dafür das wir mit den Hunden erst einmal einen Zwischenstop in Oberhausen einlegen mussten. Hier gab es genug Zeit, die beiden Hunde mit Liebe ( und vielen Leckerchen) zu überhäufen. Ich verliebte mich auf Anhieb in Timmy und rief meinen Mann an, der in seiner Mittagspause zu meiner Mutter kam, um sich den kleinen Schatz anzusehen. Als Timmy meinem Mann seinen Kopf aufs Bein legte und ihn mit seinen großen braunen Augen von unten ansah, war es beschlossene Sache.
Eine Woche später holten wir Timmy aus Westoverledingen ab und fuhren mit ihm nach Hause. Voller Freude hatten wir die ganze Woche damit zugebracht, unsere Wohnung hundegerecht zu gestalten, sämtliche schlauen Hundebücher zu lesen, die man für Geld bekommen konnte und Gespräche mit jedem zu führen der einen Hund hat. Wir wollten ja schließlich alles richtig machen.
Als wir dann zu Hause ankamen, kam natürlich alles anders als geplant. Der Hund jagte die Katzen, der Vermieter überlegte es sich doch noch einmal anders und wollte nun keinen Hund in seiner Wohnung, Timmy duldete keinen Besuch in unserer Wohnung und zu allem Überfluss biss er um sich, wenn ihm jemand seinen Knochen oder ein Spielzeug abnehmen wollte. Wir waren ziemlich verzweifelt.
Doch an dieser Stelle möchten wir Ihnen versichern: Für jedes Problem gibt es eine Lösung.  Mit freundlicher Unterstützung von Annette Gräfenstein und Rechtsanwalt Dr. Wolf haben wir all diese Probleme mehr oder minder schnell in den Griff bekommen. Nach harter Arbeit an uns und mit unserem Hund können wir stolz berichten, dass wir Besuch empfangen können, über den sich Timmy sogar freut, Hund und Katze sogar gemeinsame Schläfchen auf dem Bett halten, der Vermieter klein beigegeben hat und wir in der Lage sind, unserem Hund diverse Knochen und Spielzeuge abzunehmen, ohne größere Blessuren davon zu tragen.
Wir möchten es uns aber nicht nehmen lassen, an dieser Stelle auch von all den schönen Seiten zu berichten: Mit seiner Liebe, seiner Treue, seiner Lebensfreude, seiner charmanten Art, seinem unwiderstehlichen Blick, seine Tollpatschigkeit, seinem Schmusefell, seinem unermüdlichem Spieltrieb, seiner Gelehrigkeit, seiner Zärtlichkeit, seiner Leidenschaft (vor allem fürs Hasenjagen), seiner Intelligenz, seiner Gutmütigkeit, seiner Anmut, seiner Charakterstärke, seinem Eifer und den vielen Kleinigkeiten, die man nicht in Worte fassen kann, hat Timmy unser Herz im Sturm erobert. Wir sind uns sicher dass die Entscheidung für einen Hund eine der besten war, die wir je getroffen haben.
Vielen Dank für unseren kleinen Schatz. Markus und Claudia Sch., Duisburg