Liebe Familie Koopmann,
die besten Grüße schickt Familie W. und natürlich unser Collierüde Lex. Wir möchten Ihnen mitteilen, wie toll sich Lex bei uns eingelebt hat. Es ist so, als sei er schon seit Jahren bei uns. Er ist völlig unkompliziert, kommt mit allen gut aus, vor allem mit den Kindern. Seine dickste Freundin ist unsere 7-jährige Katze Flecki. Lediglich in den ersten 4 bis 5 Tagen hatten sie einige Probleme, aber mittlerweile sind sie wirklich ein Herz und eine Seele. Das geht sogar so weit, dass Lex die Katze, wenn sie triefend nass von ihrem Regenspaziergang nach Hause kommt, trocken putzt und Flecki dies sehr genießt.
LEX
Mit vielen Hunden konnte Lex mittlerweile Freundschaft schließen. Seine besten Freundinnen sind die Hovawarthündin Franca (3 Jahre) und die Australian Shepherd Hündin Mandy. Sein bester Freund ist der polnische Hirtenhund Kenzo. Mit Franca und Kenzo ist er fast täglich zusammen. Anfangs gab es mit Kenzo einen kurzen Machtkampf, aber seitdem erleben die beiden gemeinsam sehr viel.
Vor einer Woche hat er sich erstmals getraut, die Treppe ins Dachgeschoss zu begehen, zwar etwas holperig, aber immerhin. Jetzt ist er froh und stolz, dass die Treppe für ihn keine Schwierigkeit mehr darstellt.
Bei Spaziergängen müssen wir noch etwas auf ihn achten, denn er läuft häufig schwanzwedelnd auf andere Spaziergänger zu, bellt diese aus ca. 2-3 Metern an und läuft dann wieder weg. Aber wir denken, dass wir das auch in den Griff bekommen.
Alles in allem sind wir froh, den Kontakt zu „Collie in Not“ gesucht und gefunden zu haben, denn nachdem unserer voriger Collie leider im Alter von erst sieben Jahren im Mai 2000 gestorben war und wir uns lange nicht entschließen konnten, einen neuen Collie anzuschaffen, wissen wir mittlerweile, dass die Entscheidung für Lex goldrichtig war.
Sein großes Glück ist, dass wir direkt am Wald wohnen, in unmittelbarer Nähe Wiesen und Felder ohne Ende haben und er sich somit täglich ganz toll austoben kann. Nicht zuletzt ist er uns ein wichtiger Begleiter bei unseren Joggingaktivitäten, die er besonders liebt (ca. 7-8 km alle zwei Tage).
So, das wär's für den Moment, Ihre Familie Gerold W.