JEFFREY
Liebe Familie Koopmann,
nun bin ich schon seit 4 Monaten bei der Familie K., und ich muss sagen, dass Sie da eine echt nette Familie für mich ausgesucht haben.
Am Anfang haben die - glaub ich - gedacht, dass ich stumm sei, denn sie haben mich andauernd angebellt, das fand ich schon sehr komisch, aber ein Hund wie ich lässt sich natürlich nicht auf solch eine plumpe Art und Weise aus der Reserve locken.
Die Familie besteht eigentlich aus fünf Mitgliedern, dem Papa, der Mama, dem Sohn Tobias, der Tochter Danika und der ältesten Tochter Jessica, aber die wohnt nicht mehr zu Hause und kommt nur zu Besuch. Aber wenn sie hier ist, dann bringt sie meistens ihren Freund Sascha mit, und wir spielen Ball oder gehen spazieren. Ich liebe es, mit dem Ball zu spielen, aber diese Menschen sind irgendwie gar nicht so ausdauernd wie ich, aber sie geben sich große Mühe.
In den ersten Wochen war ich mit Papa in der Spielstunde, aber er wollte gar nicht spielen, er hat doch tatsächlich von mir verlangt, dass ich alleine mit den anderen Hunden auf der Wiese spiele. Ich konnte ihn dann doch dazu bewegen mit mir zu kommen.
Seit einigen Wochen ist der Papa immer von Montag bis Donnerstag weg, weil er arbeiten muss. Dann vermisse ich ihn ganz doll und habe eigentlich keine große Lust, die Mama an die Leine zu nehmen, um mit ihr in den Wald zu gehen, aber sie muss ja auch raus, außerdem kann ich mich dann etwas ablenken.
Der Tobias ist richtig liebebedürftig, er ist erst zufrieden, wenn ich ausgiebig mit ihm geschmust habe, aber das mache ich gerne. Danika bringt immer viele Freunde mit nach Hause, dann habe ich alle Pfoten voll zu tun, die wollen ja auch beschäftigt werden. Ich hole dann den Ball und spiele mit ihnen. Allerdings müssen sie noch lernen, den Ball zu holen, ständig muss ich das machen, aber ich arbeite dran.
Das Essen hier ist übrigens vom Feinsten, es gibt eine große Auswahl, viel Abwechslung und auch mal ein Leckerchen zwischendurch. Dafür bin ich auch sehr dankbar, da ich als Hund von Stand natürlich nicht alles fresse.
Vor drei Wochen haben sie mich mit Flohpulver eingeschmiert, der Zitronengestank hat mir nicht gerade dabei geholfen, meine Stellung gegenüber den zahlreichen Hundedamen, die hier in der Umgebung leben, zu behaupten.
Leider regnet es hier sehr oft, ich finde das alles andere als toll, denn spazieren im Regen macht gar keinen Spaß. Aber was tut man nicht alles, um die Menschen zufrieden zu stellen. Ich fühle mich richtig wohl und habe viel Spaß mit meiner Familie.
Sicher komme ich Sie bald mal wieder besuchen, damit Sie sich persönlich davon überzeugen können, wie gut es mit mir und meiner Familie läuft.
Liebe Grüße *wedel wedel* Ihr Jeffrey