JAMES
Hallo liebe Familie Koopmann,
heute habe ich etwas Zeit, da das Wetter so bescheiden ist, um mich mal bei Euch zu melden. Jetzt bin ich ja schon einige Monate bei meiner neuen Familie, und ich muss sagen, nach einigen Rangordnungsschwierigkeiten habe ich mich gut eingelebt. Da ich jetzt weiß (und auch leider akzeptieren musste) wer hier das Sagen hat, ist das mit meiner Freundin ein tolles Hundeleben.
Mein Weibchen, die Zicke, habe ich mir gut erzogen. Wir verstehen uns jetzt sehr gut, mittlerweile fressen wir auch aus einem Napf. Das soll nicht heißen, dass wir nur einen Napf bekommen, aber zusammen aus einem schmeckt es einfach besser. Wenn der erste leer ist, nehmen wir uns den zweiten vor.
Mittlerweile fahre ich auch sehr gerne Auto, denn da gibt es immer was Neues zu sehen, schnuppern und spielen. Das einzige, wo ich nicht mit klar komme, sind Kinder und Rüden. Aber da passt mein Herrchen auf, damit nichts passiert.
Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass ich fremde Leute nicht anspringen und küssen darf, dabei passe ich doch nur auf meine Leute auf. Das ist auch trotz harter Arbeit noch nicht ganz raus, aber wir arbeiten daran. Ansonsten bin ich, laut Aussage meines Herrchens, ein ganz lieber Kerl. Ich höre auch auf meinen Namen, sie rufen mich immer „Jamie“. James wird nur gerufen, wenn ich nicht reagiere oder was angestellt habe. Das habe ich mittlerweile schon raus, wenn ich mich dann aber hinsetze und lieb gucke ist das schimpfen sehr schnell vorbei.
Spielen mit dem Ball macht mir sehr großen Spaß und ich kann nicht genug bekommen. Zwei Bälle habe ich schon klein gekriegt, das macht Spaß und außerdem gibt es ja immer wieder einen neuen.
Gesundheitlich geht es mir sehr gut, die OP (Kastration) habe ich gut überstanden und diesen komischen Anfall habe ich nur einmal gehabt. Ich hoffe es war auch das letzte Mal. Sonst fühle ich mich topfit.
In nächster Zeit schicke ich Euch auch einen Film auf CD, nur im Moment geht das nicht, wir haben Probleme mit dem Computer.
So, nun mache ich mal Schluss, denn ich muss Gassi gehen.
Bis später, James