IVEN - FILOU
Hi Leute! Ich bin Filou und lebe seit zwei Wochen glücklich bei der Familie Krammel (Anika, Carsten, Rolf und Kirsten). Und ich habe hier auch einen neuen Freund gefunden. Er heißt Lucky, ist zehn Jahre alt und ebenfalls ein Mischling. Außerdem gibt es hier auch drei freche kleine Meerschweinchen, sie heißen: Tina, Hermine und Purzel. Im Garten gibt es einen kleinen Teich, in dem ich mich gerne mal erfrischen würde. Aber ich soll es nicht, denn in dem Teich leben viele Fische.
Leckeres Fresschen und schöne Spielmöglichkeiten gibt es aber auch. Meine Lieblingsspielzeuge sind: Mein Zerchseil, mein Quietscheknochen und meine Quietschekuh, und natürlich auch die Socken von meinem jüngsten Frauchen Anika sind besonders lecker! Aber am liebsten lasse ich mich von meiner neuen Familie durchknuddeln.
Auf meinem Deckchen schlafe ich sehr gerne, denn es ist sehr weich und kuschelig warm. In letzter Zeit mache ich es mir aber lieber auf meiner Familie bequem. Aber das Deckchen und das Fresschen von meinem großen Freund sind auch sehr gut. Ich freu mich immer über Besuch von Carstens oder Anikas Freunden, denn dann gibt`s noch eine Portion Knuddel obendrauf!
Natürlich bekomme ich hier reichlich Spaziergänge. Sehr oft auch mit Lucky. Allgemein kann ich sagen, dass ich diese Familie sehr nett finde und dass ich mich hier sehr wohl fühle!
Viele Grüße, euer Filou !!! Wuff, wuff!!!
PS: Bevor ich in diese nette Familie kam, hieß ich noch Iven! Doch Filou passt richtig zu mir!
Ich hatte viel damit zu tun, meine Eltern zu überzeugen, Iven als Zweithund zu nehmen. Doch am Ende stimmten sie zu. Meine Schwester Anika und ich gingen zwei Mal die mit Iven und seiner Adoptivmutter (Marielle) Gassi, um Iven an uns zu gewöhnen. Wir machten uns jedoch Sorgen, ob die beiden die Trennung gut vertragen würden. Daher versuchte seine Pflegemama beide gleichzeitig zu vermitteln, doch vergeblich.
Wir nennen Iven jetzt Filou. Dieser Name passt gut zu dem kleinen, nun zehn Wochen alten Hundebaby. Anfangs ließ sich Filou lieber in der Wohnung nieder als im Garten, um seine „Geschäfte“ zu erledigen -  doch das funktioniert inzwischen.
Unser erster Hund, Lucky, ist schon zehn Jahre alt und hat Filou vom ersten Tag an als neues Rudelmitglied akzeptiert. Filou darf inzwischen sogar aus Lucky`s Näpfchen trinken und fressen. Vor allem ist es sehr amüsant Filou dabei zuzu-sehen, wie er mit seiner heißgeliebten Quietschekuh durch die Wohnung rennt und versucht sie tot zu schütteln. Er ist zwar sehr verschlafen, was aber angesichts seiner Jagden auf die Quietschkuh und Tennisbälle nicht weiter verwunder-lich ist. Filou ist außerdem begeistert am Knochen kauen und Socken klauen, die er daraufhin entweder in sein Versteck unter dem Sofa bringt oder tot schüttelt.
Berichtet von Carsten K. ( 13 Jahre)