JAKE
Hallo,
jetzt bin ich 10 Monate bei meiner Familie, und deshalb will ich euch mal berichten, wie es mir geht. Für die, die mich nicht kennen: Ich heiße also „Jake“ ( vorher Gabor) und kam am 23. Dezember 2001 mit meinem Bruder Goran zu meiner neuen Familie. Mein Bruder hat im Februar ein neues Zuhause gefunden, und ich machte die Großfamilie mit drei Barsois und drei Shelties noch größer! Wir verstehen uns alle prächtig, und es macht mir riesigen Spaß, die großen weißen „Schafe“ zu hüten.
Manchmal bekommen wir Besuch von anderen Hunden, das finde ich immer so spannend, besonders wenn wir Pflegehunde von „Collie in Not“ bei uns aufnehmen. Mein bester Freund ist „Jaris“, der kleine Sheltie. Er ist drei Monate älter als ich. Und wir machen (fast) immer irgend welchen Blödsinn. Doch Frauchen und Herrchen haben sich schon daran gewöhnt.
Im Juli hatte ich einen Unfall beim Toben im Garten und musste nach meiner Operation noch fünf Wochen bei der Frau Doktor bleiben. Ich durfte ja nicht toben, und zuhause bei den anderen hätte ich ja nun mal nicht still gehalten. Jetzt bin ich seit drei Wochen wieder daheim und überglücklich. Was ich auch immer wieder mit lautem Bellen und Jaulen vor Freude hören lasse. Zum Übel von Frauchens und Herrchens Ohren!!! Trotzdem sagen sie immer <das haben wir vermisst>. Was mich erst so richtig in Fahrt bringt.
Ich schicke euch noch ein paar Fotos, auf denen Ihr mich mit meinen Freunden seht. Ich hoffe, Ihr habt Spaß daran.
Haltet die Ohren steif. Euer Jake & Co.
mit Frauchen Michaela und Herrchen Wolfgang
Mein bester Freund Jaris
Eslodaj, eins von den weißen "Schafen"
Der Briefträger hat wieder mal Verspätung!
Verschlossene Türen mögen wir aber gar nicht!
Jaris und der Großsheltie Othello