FIETE

05.08.14: Fiete lebt zur Zeit in einer Hundepension nahe Husum mit Rüden und Hündinnen zusammen. Er verträgt sich mit allen Artgenossen, und wenn er vom Westiezwerg angegiftet wird, dreht er sich ab und beschäftigt sich mit den "freundlicheren" Rüden.
Fietes Zahnfleisch zeigt ähnliche Wucherungen, wie sie gerade bei Alessa operiert worden sind, allerdings nicht so massiv. Wenn er sein Geschäft verrichten will, kann er den Rücken nicht krumm machen, und in den unnormal großen Hoden befinden sich wahrscheinlich Tumore. Sobald ein Platz frei wird, kommt er zur Behandlung hierher.
Da die frühere Eigentümerin keinen Cent für ihren geliebten Collie geopfert hat, bleiben alle Kosten, Pension und Tierarztbehandlungen, an uns hängen. Für jede Hilfe bedanken wir uns in Fietes Namen ganz herzlich. - Telefon 04961-66301, werktags bis 18 Uhr.


30.08.14: Fiete hat seine Operation gut überstanden. Der Knoten, den ich an seinem Kopf unter dem Ohr entdeckt hatte, ist möglicherweise ein Mastzelltumor. Bis der Befund eintrifft, heißt es geduldig warten und hoffen, dass es nicht das ist, wonach es aussieht. Fiete hat eigentlich mit der Akromegalie genug Probleme mitbekommen, es muss nicht noch eins drauf gesetzt werden! Ein paar lose Zähne hat er eingebüßt, was seinen Appetit aber nicht beeinträchtigt.
Der "Schwimmring" passt Fiete sehr gut, und er trägt ihn auch viel lieber als den Trichter, den er von der Klinik mitbekommen hatte. Damit war er derart heftig an Möbel und Türrahmen gestoßen, dass der Trichter nun seine eigentliche Form und Bestimmung eingebüßt hat!