DANKE!
11. Juli: Ein ganz herzliches Dankeschön möchten wir all denen sagen, die auf unseren Hilferuf reagiert haben. Es ist ein tolles Gefühl zu erleben, dass in der größten Not immer Freunde da sind, auf die man sich verlassen kann! Um unseren Sorgenkindern zu helfen wurde fleißig gesammelt, viele öffneten ihre Börsen und gaben etwas ab, ein jeder nach seinen Möglichkeiten.
Zwei ganz besondere Aktionen möchten wir auf dieser Seite mit Bildern zeigen. Dafür auch ein ganz besonderes Dankeschön  an die kleinen Meisjes aus Holland und an alle, die bei der Aktion geholfen haben!
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Der Arbeitgeber unseres Heinzel-männchens und Jasminchen-Papas Clemens, Landhandel Pfeiffer, hatte sich zur Geschäftserwei-terung für Tiernahrung etwas einfallen lassen. Für "Collie in Not" wurde ein eigener Stand aufgebaut, wo unsere Saarbrücker Hundemama Ingrid den Verein dem interessierten Publikum vorstellen konnte. Der Erlös des Verzehrs dieses Tages wurde dem Verein gespendet.
Und damit die Summe leichter zu merken war, wurde von Herrn Pfeiffer und Clemens aufgerundet, und so kam die stolze Summe von 750 Euro zusammen.
Danke nach Frankfurt!
Musikalisches Sommerfrühstück - Hilfsaktion für Collie in Not Tierschutz

Liebe Frau Koopmann, lieber Herr Koopmann,

am vergangenen Sonntag haben wir in unserer Strasse ein Benefiz-Konzert für Collie in Not Tierschutz veranstaltet. Unter dem Motto  “Ein Musikalisches Sommerfrühstück für einen guten Zweck” hatten wir alle Nachbarn, Freunde und Bekannte  eingeladen zu einem Frühstück mit Musik.

“Die Menschen haben die Wahrheit vergessen,”
sagte der Fuchs.
"Aber Du darfst sie nie vergessen.
Du bist zeitlebens für das verantwortlich,
was Du Dir vertraut gemacht hast.”
      Antoine de St. Exupéry
                           Der Kleine Prinz
Erst durften 4 junge Musikschüle-rinnen (zwischen 6 und 9 Jahre alt), die bei Irmtraud Blockflöten-unterricht bekommen, auftreten. Sie haben schöne kleine Musikstücke gespielt.
Danach haben wir alle zusammen gefrühstückt mit Kaffee, Tee,  frischen Croissants und vielen  Kuchen, die Irmtraud am Tag davor gebacken hatte. Nach dem Frühstück hat ein klassisches Ensemble ein Konzert gegeben (Querflöte, Klari-ette, Klavier) und Stücke von Grieg, Beethoven, Reid, Tschaikovski, Seiber, Mozart gespielt.

Rund 60 Menschen waren  unserer Einladung gefolgt, und wirklich jeder wollte fuer Collie-in-Not-Tierschutz etwas tun:
Das Klassische Ensemble hat spontan angeboten gratis auf zu treten, Stühle etc. bekamen wir gratis von der hiesigen Grundschule zur Verfügung gestellt. Eine fleissige Nachbarin hat die Croissants gebacken. Da es an diesem Morgen leider regnete, haben Leute sehr schnell grosse Zelte “herbeigezaubert”.
Es war ein wunderbares Sonntag-morgen-Konzert, eine sehr freund-liche, vergnügte, entspannte Stimmung herrschte - jeder hatte Freude an der Musik und dem Gedanken, dass dies alles auch noch armen und misshandelten Tieren hilft.

Wir konnten heute den Reinerlös von Euro 300,00 auf Ihr Konto überweisen. Obwohl dies nicht all Ihre Probleme löst, hoffen wir, damit doch einen ganz kleinen Beitrag zur Unterstützung Ihrer Aktivitäten zu leisten.

Für heute
grüssen Sie sehr herzlich aus den Niederlanden