BENNY
Hallo Frau Koopmann,
endlich hat es mein neues Frauchen geschafft und das schon vor Monaten versprochene Paket an sie weggeschickt. Aber sie hat ja auch zur Zeit viel Arbeit, sie sagt mir immer: „Frauchen muss doch für euer Essen sorgen...“ Ja, und vor allem sollen viele Leckerlis her. Was ist das Neueste zur Zeit? Hundespaghetti, lecker!!!
Also noch ein bisschen zu meinem neuen Zuhause: Jacky, meine Jack Russell Schwester brummt mich zwar ab und zu an, wenn ich „ihr zu nahe trete“, aber wenn wir auf der Wiese toben bin ich für sie ok, schließlich verteidige ich sie ja auch z. B. gegen aufdringliche blöde Welpen.
Gina, meine Sheltie-Schwester, ist ein richtiges kleines Miststück. Zuhause keift sie mich an, dann leckt sie mir wieder das Maul oder schiebt mir ihr Hinterteil vor die Schnauze. Draußen ist es aber am schönsten mit ihr, sie rennt genau so gerne wie ich und wir spielen herrlich zusammen, gerade jetzt durch den Wald zu rasen ist einfach wunderschön mit ihr.
Letztens ist mein Frauchen fast verzweifelt. Sie wollte tolle Fotos von mir für Collie-in-Not im Wald machen, aber ich kann eben einfach nicht still halten, außer ich warte auf Leckerlis von Frauchens Mama - oder ich mache gerade mein Geschäft, aber in dieser Stellung wollte mich Frauchen dann doch nicht aufnehmen...
Ich habe mich ganz toll hier eingelebt und bin ein richtig fröhlicher Hund geworden, der furchtbar gerne fellige oder plüschige Spielsachen durch die Gegend schleppt und es gar nicht verstehen kann, dass Gina deswegen immer giftig wird. Ich teile doch gerne, warum machen das meine Weibis nicht auch?
Vor kurzem hat Frauchen mit mir ein bisschen Agility versucht. Also, die Tunnel nehme ich wie ein Verrückter, es ist toll da durchzurasen. Aber warum ich über eine Stange zwischen zwei Metallteilen (Frauchen nennt das „Hürde“) springen soll, kapiere ich noch nicht so recht, es geht doch viel leichter, wenn ich außen herum laufe, auch wenn die Stange nur fünf Zentimeter hoch liegt! Dafür springe ich beim Gassi gehen liebend gern über Baumstümpfe.
Ich genieße so sehr die Aufmerksamkeit von Frauchen und auch von Herrchen, es ist so schön, endlich geknuddelt und liebkost zu werden, im Schlafzimmer in einem richtig großen Körbchen zu liegen oder mit vielen anderen Hunden herumtoben zu können. Frauchen sagt immer, dass ich ein Traumhund bin, da ich mich mit allen Hunden verstehe und Streit aus dem Weg gehe. Klar, da renne ich lieber eine Runde! Hoffen wir, dass auch meine HD im Rahmen bleibt und ich weiter so herumtoben kann und mein Leben so genießen kann wie jetzt.
Ein herzliches WUFF in den hohen Norden!!
Benny mit Hundegeschwistern Jacky und Gina und Frauchen und Herrchen