GEBURTSTAGSPARTY EHEMALIGER SORGENKINDER
Was ist noch schöner als fliegende Flokatis? ...... Laufende Flokatis ...... Ganz besonders, wenn die "Flokatis" vier Beine, zwei Flatterohren und wedelfreudige Schwänze haben. Da die am 14. September 2000 bei CiN geborenen Kinder der Colliehündin Fiola und des Bearded Collie Rüden Micky nach ihrer Vermittlung weit über die Lande verstreut waren, setzten sich die Zweibeiner miteinander in Verbindung und organisierten eine Geburtstagsparty der besonderen Art. Micky war auch noch für die beiden Kinder der Colliehündin Lillian verantwortlich, die vier Tage früher geboren waren und natürlich ebenfalls eingeladen wurden.
Es erschienen also neben Adele, deren Frauchen den größten Anteil der Vorarbeiten geleistet hatte, Abby, Anjuli, Ashley, Alessa und der genervte Papa, der seinen Abkömmlingen partout nichts abgewinnen konnte. Die Mama Viola schickte einen lieben Gruß an alle Anwesenden, da sie wegen einer Erkrankung ihres Herrchens nicht kommen konnte.
Die teilnehmenden Hunde hatten alle eine ausnehmend gute Erziehung genossen, nicht ein einziger machte Anstalten, den duftenden Köstlichkeiten auf den Grillgeräten zu nahe zu rücken.
Als dann die Zweibeiner kräftig zulangten, fiel es der einen oder anderen Schnüffelnase doch sichtlich schwer, den nötigen Anstand zu wahren. Speisende Menschen können ganz schön grausam sein!!
Am Nachmittag sollten die Geschwister fürs Familienfoto posieren, was ein hartes Stückchen "Arbeit war, denn es mogelten sich immer wieder nicht verwandte Freunde mit ins Bild (siehe linkes Foto ganz links), die dann für die Zeit des Shootings von grausamen Zweibeinern einfach ausgesperrt wurden (siehe Foto rechts oben)!
Die kleine Schwarze mit den süßen Schlappohren ist Abbys Lebensgefährtin Maja.
<Ich bin auch ein Hütehund, nämlich ein Harzer Füchslein und bin die "Nachfolgerin" von Evelyns Sheila, die leider so jung verstorben ist.>
Es war ein sehr schöner Tag, nicht zuletzt dank des tollen Wetters, was auch die Meinung von Beatrix und Jürgen aus Gelsenkirchen war, die sich schon mal genau wie Adele fürs nächste Jahr angemeldet haben.
Hier sieht man den ersten Flugversuch eines Flokatis mit Namen Adele kurz vor der Landung, von Ayse und Fadil als Fluglotsen sorgfältig überwacht.