BARNEY
Barney wedelte wie verrückt und gab so Glucklaute von sich. Mein Mann stand "Schmiere", falls Guana eine Eifer-suchtsattacke packen würde, aber beide verhielten sich sehr liebevoll. Einen Hund hatte ich am linken Bein, den anderen am rechten.
Ach ja, heute hat Guana Barney zum ersten Mal zum spielen aufgefordert. Danach sind sie gemeinsam durch den Schnee (es schneit hier wie verrückt) gesprungen (ich mit der Schleppleine hintennach... :-)
Er hat keine Giarden, der Kot wurde untersucht. Es war wahrscheinlich der Stress. Wechsel, dann neues Zuhause, Büro, viele neue Eindrücke. Ich gebe ihm jetzt etwas Pflanzliches zum den Magen beruhigen und den Rest macht die Liebe! Er läuft übrigens die Treppen schon hinauf, hinab muss noch ein wenig geübt werden. Ich weiss, es kommt alles gut!
Herzliche Grüsse, Janine Lips
15. Februar 2005
Liebe Frau Koopmann, es ist einfach unglaublich, was für ein gelehriger und lieber Schatz Barney ist. Gestern Nachmittag hatte mein Mann Stefan frei (ich muss ja Ferienablösung machen...) und holte die Hunde bei mir ab. Als ich am Abend nach Hause kam (normalerweise begrüsst mich dann immer Guana) war ich schon gespannt, wer wohl kommen würde. Beide Hunde kamen!
10. Mai 2005
Hallo, ich bin's Barny!
Nach nun fast drei Monaten in meinem neuen Zuhause, dachte ich, Ihr hättet sicher Freude, von mir zu hören. Mir geht es einfach prächtig, doch alles der Reihe nach:
Am Anfang war natürlich alles neu für mich, und ich musste mich an alle neuen Familienmitglieder gewöhnen. Meine neue Colliefreundin heisst Guana und hat mir gleich zu Beginn den Tarif durchgegeben... Aber als erfahrener Gentleman verstand ich es, Ihr den Hof zu machen und ich kann nun mit Stolz berichten, dass sie sich jeden Tag ein bisschen mehr in mich verliebt! Wie Ihr auf dem Foto seht, hat sie sich von sich aus mir angenähert und ich hielt ganz still, damit sie ja nicht weg geht!
Ganz zu Anfang hatte ich natürlich ganz grosse Verlustängste und musste zum Beispiel nach jedem Besuch vor lauter Stress erbrechen. Aber mein neues Mami gab sich ganz viel Mühe mit mir und hat mir erklärt, dass ich nie mehr weg muss. So habe ich auch lange Zeit im Garten kein Pipi gemacht. Aber jetzt glaube ich ihr wirklich; ich habe mein Zuhause gefunden, das nun auch markiert wird, was schliesslich Rüden-Ehrensache ist! Ich habe nun zum ersten Mal in meinem Leben kompletten Familienanschluss und musste erst lernen, dies zu geniessen.
Dafür habe ich den Ruf ein unwiderstehlicher Schmuser zu sein. Ich platzier meinen Kopf auf dem Schoss und schicke einen Augenaufschlag nach oben, da kann keiner widerstehen!
Ich bin froh, dass man sich mit mir viel Mühe gibt, da ich halt vieles erst noch kennen lernen muss. Aber ich bin auch sehr gelehrig, ich kann schon vieles, wie „sitz, platz, warten, laufen“. Dabei ist mir meine Freundin Guana eine grosse Hilfe, ich guck ihr ab, wie genau das geht, und schon klappt's!
Ich weiss jetzt auch zu meiner grossen Freude was spielen ist. Am Anfang sah das schon komisch aus: Frauchen und Herrchen machten so lustige Töne und schossen was Rundes davon. Aber irgendwann habe ich dann meine Studien abgeschlossen, und bin dem Teil hinterher gesaust. Schwups, schon hatte ich den Ball im Maul und sauste damit über den Rasen. Mein Mami hat Tränen gelacht vor Freude!
Ich hoffe, Ihr hattet Freude an meinem Bericht und werde mich sicher wieder mit neuen lustigen Abenteuern bei Euch melden.
Euer Barny-Bär mit Janine & Stefan und Guana
12. Juli 2005
Hallo Frau Koopmann,
zuerst nochmals herzlichen Dank für Ihre Mühe und Ihre Hilfe, die wir zum Glück nicht benötigt haben. Ich bin so glücklich und dankbar, dass die Diagnose des Tierarztes falsch war!!
Deshalb nun nur noch gute Nachrichten: sie spielen!! Gestern sind meine beiden Collies über die Wiese gedüst, es war herrlich!!
Als Aufsteller Fotos von den beiden Schätzeli, ganz liebe Grüsse, Janine Lips