VANESSA
Liebe Familie Koopmann,
seit einer Woche lebt Vanessa (Schätzchen, Kleines, meine Süße!) nun bei uns. Sie hat unsere Herzen im Sturm erobert. Ihr neuer Freund, Kater Paulchen, begleitet sie auf Schritt und Tritt. Nach anfänglichen leichten Schwierigkeiten beiderseits sind die beiden nun ein Herz und eine Seele.
Mich begleitet Vanessa überall hin und lässt mich nicht aus den Augen. Egal, wo ich auch bin, da ist auch meine Süße. Meine Frau sagt immer zu den Kindern: Schaut, wo Vanessa ist, dort ist auch der Papa.
Den ersten Tierarztbesuch haben wir am 1. Juli hinter uns gebracht. Sie war zwar etwas aufgeregt, doch es hat alles prima geklappt.
In unserem Garten fühlt sie sich „collie-wohl“. Sie spielt begeistert mit den Kindern Fußball und hat eine ganz schöne Ausdauer darin. Überhaupt mag sie Ballspiele sehr gerne. Stöckchen holen ist dagegen nicht ihre Stärke, diese verbellt sie nur.
Im Haus ist sie sehr ruhig und verschmust, will von jedem gestreichelt werden, und wenn der nicht mehr kann, geht sie zum nächsten und lässt sich verwöhnen. Sogar vom Kater lässt sie sich im Fell kraulen und gibt dann Schmuseeinheiten zurück. Nachts schläft sie bei uns im Schlafzimmer, aber ins Bett mag sie nicht, sie legt sich davor.
Liebe Familie Koopmann, wir möchten uns für das Vertrauen, das Sie uns entgegen gebracht haben, noch einmal auf diesem Wege recht herzlich bedanken. Vanessa wird es immer gut bei uns haben. Wir können uns schon gar nicht mehr vorstellen, wie es ohne Vanessa war. Sie ist unser Sonnenschein, und alle lieben sie.
Mit lieben Grüßen, Martin und Angelika Sch. mit Kindern und Vanessa