Hallo liebe Freunde von Collie in Not!
Zur Erinnerung: Ich wurde am 28.09.99 geboren und als unliebsamer Mischling bei euch abgegeben.
Am 3. Januar bin ich nach einer langen Autofahrt in meinem neuen Zuhause angekommen. Und zwar bei Tanja und Frank in Hagen. Hierfür möchte ich mich, auch im Namen meines Frauchens und Herrchens, recht herzlich mit ein paar Fotos und einem kleinen Auszug aus meinem bisherigen Hundeleben bedanken.
Als ich mein neues Zuhause und die beiden aufgeregten Menschen sah, ahnte ich ja zuerst nichts Gutes. Da haben die beiden mich doch in unserer ersten gemeinsamen Nacht tatsächlich in eine Hundebox eingesperrt, obwohl sie so eine superbequeme Couch haben! Also, was habe ich gemacht? Gebellt, geweint und gekratzt, bis Herrchen aufstand und mich raus ließ. Sofort rannte ich zur Couch, legte mich drauf und machte meine Augen zu um zu zeigen, wo ich schlafen will. Doch was macht der Idiot? Zieht sich an und geht mit mir um 24 Uhr bei minus 10 Grad gassi! Dabei waren wir erst eine Stunde vorher draußen. Also wiederholte sich dieses Spiel noch zweimal, bis er endlich begriff, was ich wollte. Jetzt habe ich einen Hundekorb, mit dem ich mit ins Schlafzimmer darf. Zum Dank dafür hat es auch nur zwei Wochen gedauert, bis ich stubenrein war.
Schnell habe ich meine erste beste Freundin kennengelernt. Sie heißt Ronja, eine sechs Jahre alte Schäferhündin, und lebt bei Frauchens Eltern. Zuerst gab es Anlaufschwierigkeiten, doch jetzt sind wir ein Herz und eine Seele. Zur Begrüßung schlecken wir uns immer gegenseitig ab und rennen danach im Garten um die Wette, wobei ich natürlich immer gewinne, weil ich viel wendiger bin als die „Dicke“.
Da wir viel unterwegs sind, habe ich auch noch andere Freunde gefunden. So treffen wir zum Beispiel fast jeden Tag Santos, einen Gordon Setter, an der Lenne. Hier habe ich schon schwimmen gelernt. Da ist auch noch Henry, ein Mischling aus Italien. Endlich mal ein Hund in meiner Größe. Henry treffen wir immer auf der Hundewiese. Mein Herrchen lacht sich dann schlapp, wenn wir einen Ringkampf veranstalten.
Das einzige Problem ist die Hundeschule. Wie jeder  „normale“ Hund habe ich keine Lust dazu. Doch Frauchen will mit mir dorthin. Da ich aber nicht dumm bin, habe ich schon vorgesorgt. Frauchen und Herrchen haben sich mehrere Hundebücher angeschafft. Jedesmal wenn sie darin lesen, wollen sie mir danach etwas beibringen. Ich gönne ihnen hin und wieder ein Erfolgserlebnis, so dass Herrchen schon des öfteren sagte, mit mir bräuchte man nicht mehr in die Schule zu gehen. Bin mal gespannt, wer sich durchsetzt.
Ich wiege jetzt 9 kg und bin 40 cm groß. Es geht mir wirklich gut, und das habe ich zum großen Teil auch euch zu verdanken. Damit Ihr weiterhin alleine gelassenen und kranken Hunden helfen könnt, habe ich Frauchen und Herrchen ein paar Mark abknöpfen können.
Viele Grüße von Dina mit Frauchen Tanja und Herrchen Frank
UNDINE