LORD, gestorben am 27. Februar 2013 im Alter von fast 15 Jahren
Liebe Frau Koopmann,
unser geliebter Lord ist am 27. Februar 2013 um 9 Uhr 20 mit fast 15 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen. Wir waren bei ihm und haben ihn gestreichelt, gehalten und zu ihm gesprochen. Mit etwa 7½ Jahren ist Lord im November 2005 zu uns gekommen. Er war das Beste, was uns je als Hund passieren konnte: So ein liebenswerter, einzigartiger, wunderbarer Wegbegleiter - unser Seelenhund.
Unsere damals 11-jährige Tochter hat Lord vor etwa einem Jahr so beschrieben: "Lord ist super! Lord ist ein Hund, nein Lord ist der beste Hund der ganzen Welt. Er ist ganz schwarz, bis auf die Schwanzspitze, seinen Hals und seine beiden Vorderpfoten, diese Fellpartien sind nämlich weiß. Er besitzt wunderschöne orange-bronzefarbene Augen und sie sind die ehrlichsten Augen der ganzen Welt. Er hat wunderbare spitze Ohren. Seine edle Schnauze ist glänzend und ganz schwarz. Er ist wunderschön."
Einen Schlaganfall im September 2011 hat unser Collie-Opa ganz gut überstanden. Seit dem Januar 2013 ging es dann mit seinen Kräften immer mehr bergab, seine Kräfte haben ihn immer mehr verlassen, bis wir ihm am 27. Februar den Weg über die Regenbogenbrücke erleichtert haben.
Lord hatte viele Freunde in unserem kleinen Dorf. So mancher Bewohner, der sich selbst nicht gerade als Hundefreund bezeichnete, fand Gefallen an unserem besonders lieben, sanften und gutmütigen Hund.
Lord, danke für die einzigartige Zeit mit Dir! Du wirst immer in unseren Herzen bleiben! Wir vermissen Dich so sehr!
Rebecca und Julian Fischer mit Lucas und Giulia