Geburtstagsparty - Seite 2

Hallo ihr lieben Koopmanns ,
ich bin`s, die Ginger. Ich bin jetzt wieder fit......... Ich fand es am Samstag richtig toll. So viele nette Leute und soooo viele Collies auf einmal. Das war ja alles sooo aufregend für mich. Nur schade dass keiner mit mir toben wollte, wo ich doch so gerne mit anderen spiele. Aber egal, ich freu mich schon auf`s " 10 Jährige" ..................!!!
Auf jeden Fall war ich fix und fertig, habe die ganze Heimfahrt tief und fest geschlafen. Und zuhause bin ich sofort ins "Bett" gegangen.
So ich muß jetzt auch wieder ins Bett, ist ja schon spät. Übrigens hat es meinen Menschen auch ganz toll gefallen!!
Liebe Grüße aus Duisburg, Ginger
Anbei noch" ein paar" Fotos

Es grüßen auch Moni, Thorsten, Dicker, Tom & Jerry, Spike und Collie Mona

Leckere Sachen futtern die Menschen immer selber!

Superhund Jason wartet auf seinen Einsatz

Bleib' cool, Frauchen, ich bin doch schneller!

Die Sieger der Ulk-Show. Mit Ginger, was denn sonst!

Hallo Margit, hallo Klaus,
dass wir wieder gut zu Hause angekommen sind und dass wir unsere "Zeche geprellt" haben, wisst Ihr ja schon! Aber wir möchten Euch noch einige Eindrücke schildern, die wir von dieser schönen Geburtstagsfeier mitgenommen haben.
Wir waren wirklich tief beindruckt von der Tatsache, dass 30, 40 (oder waren es gar 50) Hunde, die zusammen auf einer Wiese umhertollen, und die sich größtenteils noch nie zuvor gesehen haben, sich so wunderbar verstehen. Wo wir Menschen bei unseren Hunden oft ein mehrfaches "Pfui" oder "Aus" benötigen, um ihnen klarzumachen, was wir eigentlich wollen, da genügt unter Hunden ein kurzes Bellen oder Knurren. Da können wir Menschen noch viel von den Hunden, und auch von anderen Tieren, lernen. Wenn uns etwas nicht passt, fangen wir gleich an zu diskutieren. Aus der Welt geräumt sind die Unstimmigkeiten dann aber oft noch lange nicht (siehe unser Gespräch zu dem Thema am Samstagabend bei Euch in der Küche). Wir haben einmal mehr erkannt, dass der Ausspruch "Der hat sich benommen wie ein Tier" eine große Beleidigung für die Tiere darstellt. Würden wir Menschen uns doch viel öfter benehmen wie die Tiere, die Welt wäre sicher in schönster Ordnung. Das ist wohl etwas überspitzt ausgedrückt, aber im Grunde stimmt es doch, oder?
Übrigens, kaum dass Chrissie wieder in "ihrem" Garten war, hat sie gleich dem erstbesten Hund, der vorbei kam, lautstark klar gemacht, dass sie und kein anderer hier etwas zu sagen hat.
Soviel für heute. Wir sehen uns sicher nicht erst am 6. Geburtstag von CIN wieder, da bin ich mir ganz sicher, denn es ist doch immer wieder schön bei Euch.
Viele liebe Grüße, auch an alle die noch da sind,
Wilfried und Annette

Liebe Familie Koopmann,
wir möchten auf diesem Wege nochmals Danke sagen dafür, dass Sie uns Adele anvertraut haben und dass es Adele war, die Sie uns ausgesucht haben.
Wir gratulieren zu 5 Jahren CiN und wünschen Ihnen die Kraft für viele weitere Jahre.
Gabi, Samuel und Adele

(Vom Heinzelmännchenkind Diana)

Und noch ein Bericht!

Vom 9. bis 12. August verlegten wir unser Domizil in die Villa „Collie in Not“. Was für ein erlebnisreiches Wochenende für Yasemin und für uns! Wir lernten sehr viele nette Hunde und deren Menschen kennen. Und all die möchten wir auf diesem Wege noch einmal recht herzlich grüßen. Um nur einige zu nennen:
Da war Mitra mit Herrchen. Mitra, die Schwester von Yasemin, lebt nun am Grundewald in Berlin. Diese Wesensgleichheit von Geschwistern hat uns beeindruckt. Wenn nicht äußerlich kleine Unterschiede zu erkennen gewesen wären, hätte man meinen können, den gleichen Hund vor sich zu haben.
Und dann Domingo. Wir nannten ihn schon bald „Küsschen“. Welcher Hund fordert sein Herrchen schon durch Bellen auf, ihm regelmäßig Schmuseeinheiten durch „Küsschen“ zu geben. Domingo tat es.
Na, und dann das Herrchen von Sam und Cassy, der Horst!! Trotz aller Überzeugungsversuche ist er nach wie vor der Meinung, dass er besser spülen kann als jede Spülmaschine, und daher wird (noch) keine angeschafft. Wir hoffen, dass auch Horst bald erkennt, dass er seine Freizeit lieber mit Sam und Cassy verbringt, als in der Küche den Spüldienst anzutreten!
Unvergesslich die Samstagnacht nach dem Film von „animal-learn“. Horst, Mario und Rüdiger übten fast die ganze Nacht hindurch die Kommandos:

"Schau her, komm her, sitz, platz, bleib". Sonntagmorgen war es dann vollbracht. Selbst Mario, welcher nicht immer konzentriert bei der Sache war, da er zu oft bei der schweißtreibenden „Arbeit“ an Kathrin und seinen Collie dachte, welche während der Dressur des Herrchens in tiefem Schlaf lagen, konnte aufs Wort gehorchen, und dieses ohne Zwang!
Aber es gab auch traurige Momente. Mit welchen Problemen Margit und Klaus konfrontiert werden, konnten wir hautnah verfolgen. Da wollte der Besitzer eines Collies sein Tier loswerden, da dieses einen „Wolperdinger“ gerissen hatte. Nun musste der Hund fort, bevor er Schlimmeres anrichtete (vielleicht einen zweiten Wolperdinger oder ein Kind reißen). Dabei sollten die bisherigen Besitzer doch stolz sein. Wer kann sich schon rühmen, einen leibhaftigen Wolperdinger gesehen zu haben, da dieses Wesen ja ausschließlich in sternenklaren Vollmondnächten im tiefsten Bayern in Erscheinung tritt.
Margit und Klaus, wir danken Euch, Piri, Gwendolin, Murmel und Dunja für ein wunderschönes Wochenende, welches für uns unvergesslich bleibt.
Eure Yasemin, Petra und Rüdiger aus dem Sauerland.