ARIADNE-NELLY-JENNA
Liebe Frau Henrich, liebe Familie Koopmann,
erst einmal noch allen Zwei- und Vierbeinern von CiN ein glückliches und erfolgreiches Neues Jahr, vor allem für die Schnuffelnasen, die noch ein gutes neues Zuhause suchen. Unsere Jenna (vormals Nelly-geborene Ariadne) hat sich in den letzten 3 Monaten sehr gut eingelebt und macht uns immer mehr Freude. Inzwischen ist ihr Fell schon ordentlich nachgewachsen und wird immer besser zu pflegen. Sie sieht jetzt aus wie der Hund bei Loriot, der sprechen kann. (Huhu huhu) Und bisher war wirklich ausnahmslos jeder, der sie kennen gelernt hat, von ihr begeistert, geradezu entzückt.
Anfangs haben uns ihre Unarten, unzweifelhaft entstanden durch massive Unterforderung, schon einige Nerven gekostet. Doch durch ausreichende Bewegung, ständige Übung auch auf dem Hundeplatz, natürlich viel Liebe und Konsequenz ist sie schon erheblich ruhiger geworden. Sie liebt es , mit mir zu arbeiten und zu spielen, mit den Jungs gab es von Anfang an gar keine Probleme, mit Percy rennt sie täglich zig-fach um die Wette; sie wartet auf mein Kommando, er wartet auf ihren Start und dann rasen sie los schnell wie der Wind.
Im Haus liegen sie beisammen und knabbeln sich gegenseitig die Ohren ab. Inzwischen hat sie auch begriffen, dass der eigentliche Boss der Kater ist, auch die Kaninchen im Gehege sind als Familienmitglieder akzeptiert. Inzwischen gehört auch Jenna voll und ganz zur Familie, ich hoffe, dass die beigefügten Bilder einen kleinen Eindruck davon wiedergeben.
Wir wünschen Ihnen Allen alles Gute und vor allem Gesundheit.
Herzliche Grüße, Susanne u. Holger Frenz mit Micky, Mauzi, Percy und Jenna